Gelungener Aprilscherz zum Jubiläum

50-jähriges Berufsjubiläum von Johannes Jürgens

Apr

02
2014

Anne Jürgens
Allgemein

50 Jahre – so lange ist heute kaum noch jemand in seinem Beruf tätig. Und noch dazu mit so viel Freude und Leidenschaft. Johannes Jürgens war noch nicht ganz 14 Jahre alt, als er am 1. April seine Lehre 1964 in Olpe begann. Damals sollte er an seinem ersten Arbeitstag einen “Gebirgshobel” besorgen. Gewissenhaft wollte er seine Aufgabe ausführen, doch die Verkäuferin sagte ihm, der Hobel sei am ersten April ausverkauft. Die Kollegen haben sich köstlich amüsiert, als er die Botschaft überbrachte. So eine Blamage sollte ihm so schnell nicht wieder passieren…

Doch auch nach 50 Jahren sollte man am ersten April wachsam sein: Unter dem Vorwand, ein Stück von seiner Fassade sei abgebrökelt wurde Johannes Jürgens am späten Vormittag zu einem seiner langjährigen Kunden gelockt: Dort erwartete ihn Bäcker Zinke mit dieser fantastischen Schwarzwälder Kirschtorte und gratulierte ihm herzlich zu seinem 50- jährigem Berufsjubiläum. Nachmittags wurde die Torte zusammen mit der gesamten Belegschaft verzehrt.

Berufsjubiläum